PKS

Die Charts zur Kriminalitätsentwicklung in Deutschland basieren auf den Veröffentlichungen zur Polizeiliche Kriminalstatistik (PKS) des Bundeskriminalamtes (BKA). Dieser Link führt zunächst zu einer Übersichtsseite, auf der man sehen kann, für welche Jahre die PKS verfügbar ist. Das sieht so aus:

BKA-Polizeiliche-Kriminalstatistik-alle-Jahre.png

Nach der Auswahl eines bestimmten Jahres - ich habe hier 2017 gewählt- kommt man zu einer weiteren Zwischenseite, auf der über Bedeutung, Inhalt und Aussagekraft der PKS referiert wird:

BKA-Polizeiliche-Kriminalstatistik-Bedeutung.png

Weiter unter auf dieser Seite beginnen die Links zu den Datentabellen. Eine wichtige Gesamtstatistik findet man unter Zeitreihen

BKA-Polizeiliche-Kriminalstatistik-Zeitreihen-Falltabellen.png

den Link zu den Falltabellen:

BKA-Polizeiliche-Kriminalstatistik-Zeitreihen-Übersicht-Falltabellen.png

Ursprünglich habe ich die Exceltabelle dort unter dem Namen ZR-F-01-T01-Faelle_excel.xlsx gefunden, jetzt trägt sie den Namen ZR-F-01-T01-Faelle_excel.xlsx.

Anmerkung

Es wurde das Plugin imgpop installiert